GESUND & VITAL

KRAFT & AUSDAUERTRAINING

Die Vorteile von effizienzoptimiertem Kraft-/Ausdauertraining im Zirkel von milon:

• Rascher Muskelaufbau
  • Steigerung der Ausdauer
  • Reduktion der Gelenkbelastung
  • Stärkung der Herzmuskulatur
  •  Steigerung der Widerstand- und Körperkraft
  • Verbesserung der Stoffwechselfunktionen
  • Wirksame Osteoporose- und Arthrose-Prävention
  • Erhöhte Fettverbrennungswerte während der Ruhephasen

HERZ-KREISLAUFTRAINING

Helfen Sie mit: - Damit Ihr Herz keine Pause macht

Ein stabiler Herzrhythmus und ein belastbarer Kreislauf sind Voraussetzungen, um die zahlreichen Anforderungen des Alltags zu meistern und das Leben in vollen Zügen geniessen zu können.

Wir machen es Ihnen einfach, sich wirksam um Ihr Herz und Ihren Kreislauf zu kümmern. Mit regelmässigen Einheiten von 17.5 Minuten auf unserem Cardio-Zirkel wird Ihr gesamtes Herz-/Kreislaufsystem erstaunlich schnell gestärkt, entlastet und stabilisiert.

Sicherheit ist beim Cardio-Training besonders wichtig, deshalb werden Ihre Pulswerte während Ihrem Training permanent überwacht. So trainieren sie stets sicher und sehr komfortabel. Denn schlägt Ihr Herz beim Training zu schnell, korrigiert das elektronische Trainingsgerät sofort und automatisch die Belastung. - So trainieren Sie sicher und bleiben stets im grünen und gesunden Bereich.

BEWEGLICHKEIT

LEBENSQUALITÄT ERHALTEN

Wer beweglich bleibt, dem fallen viele alltägliche Verrichtungen deutlich leichter.

PREMIUM TRAINING ist das optimale Bewegungstraining, um agil, vital und rundum gesund zu bleiben.

Abgesehen davon wird Haltungsschäden, Dysharmonien im Bewegungsapparat und Gelenkschmerzen wirksam vorgebeugt. Denn die Folgen sind oft chronisch auftretende Rücken-, Gelenk- und Muskelschmerzen, verbunden mit teils drastischem Verlust an Lebensqualität.

PREMIUM TRAINING hilft das Fortschreiten der altersabhängigen Unbeweglichkeit und deren Folgen zu reduzieren.

KOORDINATION

Reaktion und kognitive Koordination unter muskulärer Belastung

Die Hirnleistung insbesondere die Koordinationsfähigkeit wie auch andere die Motorik bestimmende Leistungen z. B. Gleichgewichtsfähigkeit, die Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit, verschlechtern sich leider kontinuierlich bei vielen Menschen mit zunehmendem Alter.

Je älter Sie werden, desto wichtiger ist es deshalb, sich auch die geistige Leistungsfähigkeit, die Reaktions- und Koordinationsfähigkeit zu erhalten. Arbeiten Sie schon jetzt daran, damit Sie später nicht bereuen, sich nicht rechtzeitig darum bemüht zu haben.

Prähabilitation

Optimierung der Körperfunktionen im Vorfeld eines medizinischen Eingriffs.

Prähabilitation steigert den Status der körperlichen Leistungs- und die Funktionsfähigkeit des Organismus, vor - während und nach medizinischen Eingriffen. (Chirurgie, Orthopädie, Onkologie, Geriatrie, etc.)

Präha-Training verringert das Komplikationsrisiko und begünstigt raschere Genesungsprozesse. Es unterstützt wirksam den raschen Wiedereinstieg in die normalen Lebensgewohnheiten nach medizinischen Eingriffen und stationären Behandlungen. Besonders Patienten mit erhöhtem Risikoprofil aufgrund eines ungenügenden körperlichen Fitnesszustands sowie ältere Patienten profitieren erheblich davon.

Präha-Training wird zur Risikosenkung insbesondere vor orthopädischen Eingriffen empfohlen. Aber auch herzchirurgische Operationen und grosse viszeralchirurgische Eingriffe können mit gezieltem Präha-Training effizient vorbereitet werden. In den Fokus rückt das Präha-Training zunehmend auch bei Tumorpatienten, nicht nur präoperativ, sondern auch vor Chemotherapien oder Bestrahlungen.